Anmelden
09.12.2017Herren 1

Kadetten SH vs. UHT H.S. Bronschhofen

Nach einem umkämpften und körper-betonten Start konnten die Kadetten ihr Spiel durchsetzen und in der 11. min. das Score eröffnen. Dank hervorragendem Torhüter Imboden, der zwei Penaltys parierte, und starkem Box-Play konnten die Kadetten mit einer 2:1 Führung in die erste Drittels Pause.

Im zweiten Drittel überliessen die Kadetten Bronschhofen das Spieldiktat. Bronschhofen konnte mit langsamem Spielaufbau die Kadetten verunsichern und mit präzisen Pässen überlisten. Speziell zu erwähnen ist das hervorragende Zorro Tor durch den Liga Top-Scorer Jonas Klaus in der 31. Minute, welches eine zwischenzeitliche Führung durch Bronschhofen herbeiführte.

Nach diesem Tor besannen sich die Kadetten wieder auf ihr Spiel und fanden wieder in die erwünschte Form zurück. Dank einem Doppelschlag durch Kevin Gysel konnten die Kadetten doch optimistisch und wieder mit einer Ein-Torefürung in die zweite Pause.

Im letzte Drittel gelang Gassmann ein hervorragender Start indem er ein Freistoss zur erstmaligen Zwei-Toreführung verwandeln konnte. Wie so oft, konnten die Kadetten aber nicht konstant weiter spielen und liessen Bronschhofen in der 55. Minute nochmals hoffen. Mit einem Schlag war die Spannung wieder zurück und die Ausgangslage wieder offen.

Zum Glück konnten die Kadetten in den Schlussminuten neue Kräfte mobilisieren und zu ihrem abgeklärten Spiel zurückfinden. Dank Schlatter und Stottele, welche in den letzten zwei Spielminuten die Tore 6 und 7 erzielten, fiel das Endergebnis deutlich höher aus, als zu erwarten war. 

Endlich konnten die Kadetten ihren ersten und lang ersehnten Sieg verbuchen.

 

Matchtelegramm: Regli Matthias, Stottele Adrian (1,2, 2 Strafmin.), Schudel Elia (0,1, 2 Strafmin.), Gasser Timo, Fischer Lorenz, Schlatter Peter (1,0), Schuler Andreas, Gassmann Andreas (0,1, 2 Strafmin.), Zingg Mischa (2 Strafmin.), Gysel Kevin (2,2), Jenny Lukas, Stoll Hannes (1,0), Imboden Lukas, Gysel Janick (1,0, 2 Strafmin.), Studer Joel, Bräm Elias (0,1)

Kommentare